Kann mir jemand den namen "Tunahan" in arabischer schrift schreiben?

2 Antworten

Nein, diese 3 Schreibweisen und die Deutung sind sicher falsch.

Das Wortelement -han ist Han (Fürst خان), das in vielen Namen vorkommt. ...

Der Name Tuna kommt in 3 Varianten historisch im Osmanisch-Türkischen vor (طونه / تونه / تونا)

Und Tunahan fand ich so vor (طوناخان)

Da Tuna auch anders geschrieben werden kann (s.o.), wären daneben auch folgende Schreibweisen für Tunahan gut möglich, auch wenn ich sie nicht weiter so gefunden habe wie die eine:

تونا خان ، تونه خان ، طونه خان