Wer kann mir den Künstler verraten, der sich hinter dieser Signatur auf der Radierung (Motiv: Gasse in Alt-Hannover) verbirgt?

Die Radierung im Ganzen - (Kunst, Künstler, Kunstgeschichte) Die Signatur in leider keiner allzu guten Qualität - (Kunst, Künstler, Kunstgeschichte)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Signatur von Bruno Reinhold, geb. 24.05.1891, Berlin, gest.: 12.02.1973, Berlin.

Siehe: http://www.arcadja.com/auctions/de/reinhold_bruno/kunstler/153664/

Etching
Fragesteller

Oh man, vielen, vielen Dank! Da hatte ich aber wirklich Tomaten auf den Augen. Ich hatte tatsächlich schon ein paar "Brunos" durchgeschaut und den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen als "R" oder als "P" durchprobiert... Das war jetzt wirklich eine große Hilfe!!!