Frage von Beate2014,

Wie kann ich herausfinden, welcher Künstler ein bestimmtes Bild gezeichnet hat ?

Ich habe verschiedene Aquarell-Bilder und Ölbilder. Die Bilder sind oftmals mit einem Namen gekennzeichnet, der mir als Laie fremd ist,...oder die Signatur besteht aus Hieroglyphen, die ich nicht entziffern kann. Somit ist eine Suche im Internet ebenfalls unmöglich. Gibt es eine Möglichkeit, ein Foto von der Signatur des Bildes irgendwohin zu senden, wo Fachleute sitzen, die mir sagen könnten, wer der Künstler ist, der sich hinter den Schriftzeichen verbirgt ??? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Signatur
Signatur
Bil-Untertitel
Bil-Untertitel
Hilfreichste Antwort von Backniete,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von Beate2014,

DAS war ein SUPER TIPP: Zwar habe ich keine der von mir gesuchten Unterschriften gefunden....aber GENAU SOLCH EINE DATEI habe ich gesucht. Wer weiss, vielleicht gibt es noch andere solcher Dateien. DANKESCHÖN !

Kommentar von Backniete,

Bitteschön! :-)

Kommentar von Backniete,

Danke für den Stern! :-)

Antwort von ereste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So ganz unmöglich ist es mit den Suchmöglichkeiten nicht, zumindest ist es einen Versuch wert: du könntest entweder das ganze Bild oder auch nur eine Datei mit der Signatur von http://tineye.com/ suchen lassen oder das Bild in die Suchleiste von images.google.com ziehen. Das ist ein bißchen Glücksache, aber vielleicht wird die ein oder andere Signatur wiedererkannt und gefunden.

w w w-Adressen von Fachleuten kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht vor Ort mit Fotos in eine Galerie oder zu einem Kunstauktionator gehen, ich hatte schon Erfolg damit.

Kommentar von Beate2014,

Vielen Dank für Deine Informatione. Mit tiney kam ich zwar nicht weiter.....aber ich habe auf jeden Fall dazugelernt. DANKE !

Antwort von Miistautsvz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst das Bild, evtl. auch die Unterschrift hochladen, und dann in Google Bilder setzen. Da gibts eine kleine Funktion wo ähnliche Bilder gezeigt werden. Du musst dann nur noch die richtige Internet Seite anklicken.

Antwort von Korato,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schieße ein Foto von deinem kompletten Bild und benutze danach die Google Bildersuche.

Antwort von TortsenM,

Am Besten wen Fragen der sich mit der Materie auskennt. Ich schlage entweder Online Foren vor ( dort dein Bild posten und Fragen) oder zb. Bei einem Webshop wie www.boesner.com/shop/pinsel/pinsel/aquarell oder anderen mit Themen wie Aquarell oder Kunst und Farben informieren. Meistens steht da schon viel Info da oder im Impressum den Shop anrufen und sich erkundigen. Gibt viele Möglichkeiten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community