Wer kann mir das Prinzip von Pinterrest erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Prinzip ist das gleiche wie Instagram.

Pinterest funktioniert genauso wie alle anderen Social-Media-Sites, außer dass sie ein paar Dinge anders gemacht haben. Pinterest wird zu 90 % von Frauen genutzt und ist bekannt für seine leuchtenden Bilder, Dekoration, Essensrezepte, Mode und viele andere Themen, die mit der weiblichen Demografie verbunden sind.

Ein weiteres großes Unterscheidungsmerkmal ist der Stil, den die Beiträge zeigen – dies war eine sehr innovative und riskante Designentscheidung, als Pinterest zum ersten Mal auf den Markt kam. Sie verwenden ein Design im "Billboard"-Stil, bei dem die Posts sehr unorganisiert, aber gleichzeitig sehr organisiert erscheinen. Die posts sind horizontal gleichmäßig beabstandet und nehmen genau den gleichen Raum ein, vertikal können die Bilder jedoch in der Höhe variieren. Lange, vertikale Bilder eignen sich eher für Websites wie Pinterest und Google+.

Abgesehen davon ist alles so ziemlich gleich wie bei anderen Social-Media-Plattformen wie Twitter und Instagram – du kannst Leuten folgen, Leute können dir folgen, du hast eine benutzerdefinierte Pinterest-URL, Pinterest hat eine App, du kannst Bilder/Links posten. Es ist jedoch sehr bildgetrieben wie Instagram… Genau wie Instagram kann man nicht nur Text posten, es muss ein Bild/ein Link mit einem Bild sein.

Es ist NICHT das, was du dachtest. Pinterest durchsucht NICHT das ganze Internet nach Bildern.

Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, mit der du Ideen wie Rezepte oder Einrichtungs- und Stylinginspiration findest. Bei den Milliarden von Pins auf Pinterest findest du immer inspirierende Ideen. Wenn dir Pins gefallen, merk sie dir auf Pinnwänden, damit du deine Ideen sortieren und leicht wiederfinden kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Aurina
Fragesteller

Das weiß ich soweit. Dachte nur, dass man dort alles im Internet befindliche findet, ähnlich einer Suchmaschine.