Frage von LisaEichler96, 80

iMovie zeigt Fotos zwar an, bei der Wiedergabe des Film erscheinen Fotos allerdings grau. Woran liegt das?

Hallo,

ich habe mit iMovie (aktuellste Version 10.1.2) einen Film zusammengeschnitten, der sowohl Fotos und Videosequenzen enthält. Die Dateien stammen aus iPhoto / Fotos und sind alle auch in iMovie importiert. Nachdem ich die Sequenzen aneinander gefügt habe, was auch problemlos funktionierte, wollte ich den gesamten Film wiedergeben. Nun zu meinem Problem:

Bei der Wiedergabe zeigt iMovie einige Fotos nicht an, sondern es erscheint während der Dauer nur ein grauer Display. (siehe Bild im Anhang)

Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegen könnte. Habe den Film auch schon einmal bereitgestellt bzw. exportiert. Allerdings besteht dieses Problem dann immer noch.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Fox1013b, 54

Öffne die Fotos in einem Bildbearbeitungsprogramm und schau dir den Farbraum an...die Bilder MÜSSEN in RGB vorliegen...Sollten sie in CMYK gespeichert sein, kann so ein Fehler entstehen...umformattieren und neu einbetten oder verlinken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community