meine Kamera zeigt an "Karte geschützt" jetzt kann ich keine fotos mehr machen?

10 Antworten

An der Speicherkarte wurde der Kartenschutz aktiviert. Du musst ihn wieder deaktivieren um wieder Fotos zu machen. Das ist meistens so ein kleiner Schalter.

Kontakt im Kartenschacht defekt bzw. SD-Card passt nicht zum Gerät: Ähnlich wie bei alten Audio-Cassetten wird der Schreibschutz (bei SD-Karten ein kleiner Schieber an der Seite) vom Kartenschacht "abgefühlt". Passen SD-Card und Kartenschacht nicht richtig zueinander kommt es vor, dass man nicht auf die SD-Card schreiben kann, da dass Lesegerät bzw. der "Fühler" im Kartenschacht die Schieberstellung nicht korrekt abfragt. Manchmal hilft es, die SD-Card ein winziges Stück aus dem Schacht zu ziehen. Ansonsten muss man sich einfach damit abfinden, das SD-Card und Gerät bzw. Kartenschacht nicht zueinander passen.

Hi, entweder ist die Karte durch Schieberegler an der Karte selbst geschützt, oder Du hast aus Versehen den Löschschutz eingeschaltet. Dann sind die geschützten Bilder geschützt, könntest abr noch Aufnahmen machen, sofern Speicherplatz ausreichend. Näheres in Deiner Gebrauchsanleitung, sicher auch im Internet runterladbar. Gruß Osmond

Schau mal nach, ob an der Karte ein kleiner Schalter ist, mit dem man den Schreibschutz einstellt, wenn ja, dann auf andere Stellung bringen.

Eine SD-Karte hat eine kleinen Schieber auf der Seite . der muss in Richtung Anschluss-Seite geschoben werden.