Frage von Bollygirls 22.07.2010

meine Kamera zeigt an "Karte geschützt" jetzt kann ich keine fotos mehr machen?

  • Antwort von osmond 22.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hi, entweder ist die Karte durch Schieberegler an der Karte selbst geschützt, oder Du hast aus Versehen den Löschschutz eingeschaltet. Dann sind die geschützten Bilder geschützt, könntest abr noch Aufnahmen machen, sofern Speicherplatz ausreichend. Näheres in Deiner Gebrauchsanleitung, sicher auch im Internet runterladbar. Gruß Osmond

  • Antwort von GThomas 12.12.2010

    Kontakt im Kartenschacht defekt bzw. SD-Card passt nicht zum Gerät: Ähnlich wie bei alten Audio-Cassetten wird der Schreibschutz (bei SD-Karten ein kleiner Schieber an der Seite) vom Kartenschacht "abgefühlt". Passen SD-Card und Kartenschacht nicht richtig zueinander kommt es vor, dass man nicht auf die SD-Card schreiben kann, da dass Lesegerät bzw. der "Fühler" im Kartenschacht die Schieberstellung nicht korrekt abfragt. Manchmal hilft es, die SD-Card ein winziges Stück aus dem Schacht zu ziehen. Ansonsten muss man sich einfach damit abfinden, das SD-Card und Gerät bzw. Kartenschacht nicht zueinander passen.

  • Antwort von Bollygirls 22.07.2010

    achso! Danke an alle!!!!! freu

  • Antwort von Juergensenior 22.07.2010

    Nimm einmal den Chip heraus Bei vielen Speicherchips gibt es an der Seite einen kleinen Schieber .Verstelle den. Dann ist der Chip wieder frei

  • Antwort von TheTrinity 22.07.2010

    An der Speicherkarte wurde der Kartenschutz aktiviert. Du musst ihn wieder deaktivieren um wieder Fotos zu machen. Das ist meistens so ein kleiner Schalter.

  • Antwort von achim61 22.07.2010

    Schau mal nach, ob an der Karte ein kleiner Schalter ist, mit dem man den Schreibschutz einstellt, wenn ja, dann auf andere Stellung bringen.

  • Antwort von Crusaider 22.07.2010

    ^^ mir liegt eine dumme Antwort auf der Zunge... Schau mal auf dem Stick nach bei einigen Sticks gibt es die Möglichkeit durch einen kleinen Schalter den Stick schreibgeschützt zu machen. Wenn du das ausgeschaltet hast kannste wieder Fotos machen

  • Antwort von cobix 22.07.2010

    Eine SD-Karte hat eine kleinen Schieber auf der Seite . der muss in Richtung Anschluss-Seite geschoben werden.

  • Antwort von jospe 22.07.2010

    das kannst du mit deinen einstellungen ändern und den schutz aufheben.

  • Antwort von Dabbi123 22.07.2010

    an der karte ist ein kleiner "schalter an der seite den musst du nach unten/oben zie´hen

  • Antwort von Readmorebooks 22.07.2010

    An der Speicherkarte ist meist ein kleiner Schieberegler. Den einfach auf das "offene Schloß" schieben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!