Speicherkartenfehler Digitalkamera Canon?

4 Antworten

Passiert, wenn man versucht aktuelle Technologie in 15 Jahre alte Kameras zu stecken. Du kannst mal probieren, die Karte vom Kameramenü aus zu formatieren.

Aber ich nehme an, die neue Karte hatte wahrscheinlich eine Kapazität oder einen Speicherkartenstandard, mit dem die Ixus nix anfangen kann. Da hilft nur eine normale Speicherkarte und am besten nix mit SDXC oder Riesen-Kapazität. Maximal würde ichs mit ner SDHC 16 GB probieren.

Eine 3. Speicherkarte würde ich mir nun ungern kaufen.

Dann hast du jetzt 2 Speicherkarten und eine Kamera mit der du nix anfangen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die IXUS 70 arbeitet nur mit SDHC Karten problemlos, also mit max. 32GB. Eine 64GB ist schon eine SDXC und funktioniert nicht richtig.

Lass mal den Adapter weg und nimm eine normale SD Karte und keine Mikro.

lostpastel
Fragesteller

Eine 3. Speicherkarte würde ich mir nun ungern kaufen.

Fidreliasis  10.06.2022, 11:10
@lostpastel

Was bringen dir 2 Karten wenn diese nicht funktionieren? Du kannst natürlich auch mit dem Problem weiter leben, bringt dir allerdings nichts.

lostpastel
Fragesteller
@Fidreliasis

der Adapter war sowieso nicht das Problem, sondern die Kapazität