Kann man Videos in iPhoto importieren? (Mac)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhoto, iMovie etc. Unterstützt nur Apples eigene Formate, das wären mp4 und mov. Es ist nicht ratsam alles zu importieren, um so größer die Bibliothek umso störanfälliger wird sie. Deshalb nur das was wirklich benötigt wird, der Rest kann im Finderfenster betrachtet werden, ähnlich wie bei Windows.

Der Finder bietet eine Vorschau. Markier den Film, Bild oder irgend eine Datei, und drück dann die Leertaste, dann wird dir der Film abgespielt. Wenn mehrere markiert und Leertaste gedrückt, werden alle der Reihe nach abgespielt, bei Bildern wäre das eine Diashow.

Um Windowsformate abzuspielen brauchst du folgende Erweiterungen. Perian und flip4mac oder vlc Player, alle kostenlos.

Jawafred14
Fragesteller

Ok, super danke!!

Ja man kann auch Videos importieren! Sollten wahrscheinlich nur im richtigen Format vorliegen!