Frage von growinup, 188

Was bedeutet 'Filme' auf dem Festplattenspeicher (Mac)?

An die Mac-Kenner... Mein MacBook hat mir schon mehrmals angezeigt, dass mein Festplattenspeicher fast voll ist. Habe aber nicht wahnsinnig viel Audio oder Fotos oder Sonstiges, sondern es zeigt mir an, dass die Sparte 'Filme' mehr als die Hälfte braucht. Sind das Filme von iPhoto oder was sind das für Filme? Habe auf iTunes nie welche gedownloadet.

Antwort
von DorianWD, 148

Hallo growinup,

Hier findest du nützliche Tipps, wie du die Platte bereinigen könntest: http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-festplatte-aufraeumen-die-besten-tipps_28104
So könntest du feststellen, was den Speicherplatz belegt. Hoffentlich hilft dir das.

lg

Antwort
von TimBuening, 146

Das sind alle Videos, Filme, etc. die irgendwie irgendwo auf deinem Mac sind. Also welche vom Handy, runtergeladene, selbst geschnittene - einfach alle Dateien welche eine Video-Format-Endung besitzen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 131

Lade dir mal Disk Cleanup Pro von PCVARK. Ist zur Zeit kostenlos. Damit spürst du do einiges auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community