Auf meinem Mac befinden sich 350 GB sonstiges / speicher?

2 Antworten

Sonstiger Speicher sind bei Apple Dateien die eigentlich nicht mehr gebraucht werden das können cache dateien sein oder auch andere Große dateien die du schon gelöscht hast, jedoch behält dein mac diese Daten falls du sie noch brauchst oder so keine ahnung nach einer weile löscht dein Mac diese Daten zwar manuell aber das dauert ewig. Habe genau das selbe Problem bei mir sind es auch 230 gb sonstiger speicher.

Tekken123
Fragesteller

Ich hab mir Cleaner One Pro gekauft oder runter geladen, weiß ich nicht mehr. Mit dem Programm kann man gut den Cache leeren. Ich weiß das geht auch ohne Programm aber da wird einem das immer schön angezeigt. Ich hab die ganze kacke dann gelöscht und mir meinen Mac wieder frei gemacht. Ich halte den Cache seitdem immer so auf 2-3 GB Speicher Belegung, weil ich das für meine Programme benötige

500 GB ist zu wenig. Deswegen habe ich alle Fotos auf einer externen WD-Platte. Lösch mal die Caches der Browser. Im Netz gibt es - auch von Apple - einen Haufen Tipps zu dem Problem: da bist Du nicht allein ;-)

Tekken123
Fragesteller

danke.