Wer kann mir beim Schulwechsel helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule ist da leider dein einziger Ansprechpartner in diesem Bereich, da sie entscheidet, ob du aufgenommen wirst oder nicht. Ums Nachfragen kommst du daher nicht drumrum, denn das Arbeitsamt hat mit Schulwechseln absolut gar nichts zu tun. Die Mitarbeiter werden dich wieder an die Schule verweisen, da sie für die Berufswelt zuständig sind, nicht aber für die Eingliederung in eine neue Schule.

Hab auf dieses Jahr die Schule auch gewechselt. Berufliches Gymnasium oder so?

Du solltest sofort dich mit der Schule in Verbindung setzen denn nächstes Schuljahr ist es eigentlich zu spät