Was für gründe könnte man allgemein für einen schulwechsel haben?

4 Antworten

Wieso brauchst du da mindestens 3 Gründe? Eigentlich dürfte die Schule das gar nichts angehen, wenn du wechseln möchtest. Einfach abmelden - falls du minderjährig bist müssen das deine Eltern machen - und gut ist. Aber auf jeden Fall vorher den Schulplatz schon sicher haben.

Falls die neue Schule das wissen will für deine Anmeldung, sag einfach noch dazu, dass du an deiner jetzigen Schule mit der Klasse/den Lehrern nicht so klarkommst und dich dort nicht gut konzentrieren kannst.

Wenn sie näher an deinem Wohnort ist

Mobbing

Das du dich unwohl fühlst

Besserer Schulabschluss

Und sonst spätestens am Ende des Jahres

Mobbing, umzug, freundschaften bzw wenn man auf der einen schule mehr freunde hat und deshalb wechseln will

Mobbing/Schulwechsel/ Oder Schulverweigerer / Schulangst/starke psychische Probleme Depressionen usw. Schulflug