Wer kann mir bei meiner old englischen Bulldogge helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Old englisch Bulldoggen sind ziemlich sturre und schnell eingeschnappte Kerlchen. Sie trotzen viel wenn ihnen etwas nicht passt und sind wahnsinnig bequem/faul. Auch das einurinieren ins eigene Körbchen ist bei denen manchmal so ein Verhalten, manchmal auch nur totale Bequemlichkeit. Das kann bis zu 1 1/2 Jahren gehen Du solltest dir ein gutes Buch zu der Rasse kaufen und dich belesen. Du musst deinen Hund richtig kennenlernen, damit du auch weißt, wie du mit ihm umzugehen hast Hier kommen immer wieder kommentare von Leuten die meinen, dass immer alles erziehung ist, aber nicht jede Rasse und jeder Hund ist gleich, auch die Tiere haben wie Menschen eigene Charaktären... dass ist zu berücksichtigen. Ich weiß dass das nervt, hatten selber schon englische Bulldoggen, sie sind in der Erziehung nicht einfach, aber mit nerven und geduld brauchst du keinen Hundetrainer

angel1503
Fragesteller

und wo bekomme ich so ein buch???? danke für deine antwort

melle2  11.03.2010, 17:21
@angel1503

In gut sortierten Buchhandlungen oder bestimmt auch übers Internet

TillB  12.03.2010, 13:16

Hallo zusammen,

solange wir Menschen die Hunde in ein menschliches Licht rücken, werden wir keinen oder nur geringen Erfolg haben. Aber es ist ja einfacher zu sagen "der Hund ist eben so, weil er diese oder jene Rasse ist", als sich mit dem Thema Hund und seinem Verhalten auseinanderzusetzen.

Hier bedeutet das konkret: Wenn gesundheitliche Gründe für das Urinabsetzen definitiv ausgeschlossen werden können, dann ist dieses Verhalten eine klare Ansage an den Hundehalter. Hier pauschal zu sagen, dass ein Hundetrainer nicht notwendig ist, halte ich für mehr als riskant. Denn schon jetzt zeigt der Hund, dass ihm die Führung von oben zu gut Deutsch am A... vorbeigeht. Natürlich können wir jetzt noch mehrere Monate "geduldig" warten und "hoffen", dass sich das Problem ergibt. Dem wird ganz sicher NICHT so sein.

@ Angel1503: Du solltest statt in Bücher in einen guten Trainer investieren. Denn so hast Du die Chance in recht kurzer Zeit dieses Problem zu regeln. Und zwar nicht nur für Dich selbst, sondern auch für Deinen Hund. Solltest Du weitergehende Fragen zu Deinem Problem haben, stehe ich Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung!

@ All: Ein Gruß in die Runde, Till

melle2  12.03.2010, 14:37
@TillB

Ich habe Angel 1503 geraten sich mit ihrem Hund abzugeben. Sie muss ihn besser kennenlernen, um seine Marotten in den Griff zu bekommen... "Kauf dir ein gutes Buch zu dieser speziellen Rasse und belese dich.." Es wird nicht einfach so gesagt, dass der Hund eben so ist, weil die Rassen so sind, es sind nämlich fakten...(beim einen mehr und beim anderem weniger Ausgeprägt) Es gibt Hunderte von Rassen, alle mit verschiedenen Merkmalen und Wesensarten...liegt an der Züchtung weil ja die verschiedenen Rassen zu verschiedenen Zwecken gezüchtet worden sind. Wer sich mit Hunden auskennt, weiß unter anderem auch, dass Bulldoggen bekannt für ihre sturrheit sind.... Wenn ich mich als Hundebesitzer mit guter Lektüre und mit meinem Hund befasse, brauche ich keinen Hundetrainer... Hundetrainer kann sich jeder nennen, für diese Berufsbezeichnung gibt es keine Ausbildung.... Bevor ich in einen Hundetrainer investiere, von dem ich nicht weiß, wie seine Kompetenzen sind und viel Geld auch in den Sand setzen kann, versuche ich es selber...

Also mein Welpe ist knapp ein halbes Jahr und fast komplett stubenrein... Du musst wirklich, nach jedem saufen und fressen direkt mit ihm raus und auch immer direkt wenn er wach wird so schnell wie möglich raus... Und dann immer kräftig loben... Also mein Welpe meldet sich mittlerweile, aber das müsste bei dir auch klappen, wenn du das wirklich konsequent durchziehst.

angel1503
Fragesteller

mach ich ja alles schon aber er macht es trosdem und die tierartzte sagen es ist alles ok

Man könnte auch an eine Unterkühlung der Nieren denken bei dem Bild! Legihr einmal einen Schal um den Nierenbereich!

das ist normal. wie lange hast du ihn den schon ?

das geht bestimmt bald vorbei ...

angel1503
Fragesteller

ich habe ihn mit 10 wochen gehold alslo seid 6 monaten

Janine1991  01.07.2010, 00:14
@melle2

Bei dieser Rasse hört man das sehr oft, dass sie ein wenig schwerer zu erziehen sind, also ist viel Geduld angesagt.... Was bin ich froh, dass meiner so pflegeleicht ist ;)

Diese Frage wurde doch bereits beantwortet. Sprich mit einem Hundetrainer.