wer kann ein Heizungsröchen ablesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert das nicht. Die verbrauchten Einheiten werden in Relation mit allen Verbrauchern im Haus gesetzt und ergeben dann einen prozentualen Wert vom Gesamtverbrauch.

Bsp.: Es gibt 3 parteien im Haus und im jahr wurde zb. Heizöl für 30.000 Euro verbraucht. Nun hat Partei A 12 einheiten, Partei B 8 einheiten und Partei C 10 Einheiten verbraucht. Daraus ergibt sich das 30.000 Euro 30 Einheiten entsprächen und entsprechend eine Einheit 3% der Kosten ausmacht.

Das Röhrchen sagt rein gar nichts über die Kosten, nur über die verbrauchten Einheiten.

Für die Ermittlung der Kosten benötigt man die Gesamtkosten der Heizungsanlage, die Gesamtwohnfläche, die Gesamteinheiten und die Gesamteinheiten der ganzen Wohnung.