Karte eines Plasmids im oder gegen den Uhrzeigersinn ablesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bidirektional. Schauen wir uns mal die Plasmidkarte von pBR 322 an:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PBR322

Dann sieht man, dass es in beide Richtungen geht.

Deine Angaben sind Lagebeziehungen, die Schnittstelle kann "stromabwärts" vom Startcodon des Gens liegen, wenn das Gen 800 bp lang ist, liegt sie dann im Gen oder 100 bp vor dem Gen "stromaufwärts" vom Gen aus betrachtet.

Oft ergibt sich ein Gesamtbild, wenn man noch weitere Fragmentlängenangaben und weitere Bezugspunkte hat. LG

 - (Computer, Technik, Technologie)