Wer ist talentierter Maradona oder Messi?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Maradona 63%
Messi 38%

3 Antworten

Maradona

Definitiv Maradona. Maradona konnte individuell mehr als was Messi konnte. Und er hat zusätzlich wesentlich bessere Führungsqualitäten gehabt )und hat über einen genauso langen Zeitraum Weltklasse-Fußball gespielt). Kein Wunder, dass er nicht nur Neapel, sondern auch Argentinien zum Erfolg geführt hat. Messi hatte es deutlich leichter bei einer Mannschaft wie FC Barcelona, und auch bei Argentinien in seiner Zeit, da Messi bei beiden sowie bei Paris auch deutlich bessere Einzelspieler bzw. Mitspieler hatte als Maradona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Messi

Messi kann mindestens das, was Maradona konnte. In Sachen Talent nehmen die beiden sich nichts. Maradona führte jedoch mit dem damals ärmsten Club Europas zur Meisterschaft und wurde auch Weltmeister. Jedoch finde ich, dass Messi individuell etwas mehr drauf hat und deutlich disziplinierter über einen längeren Zeitraum die Weltspitze allein dominierte.

Maradona

Ich denke, Maradona war der begnadetste Fußballspieler den es je gegeben hat. Mehr Talent geht nicht. Aber das gegebene Talent ist halt nicht alles. Wie großartig wäre ein Maradona gewesen, hätte er Fleiß und Disziplin eines Messi gehabt.