Das kann man anhand dieser Studioaufnahmen überhaupt nicht beurteilen. Tori Kelly setzt so viel Autotune ein, dass es sie disqualifiziert.

Solche Vergleiche sind nur interessant, wenn man sie unplugged hört. Und auch da entscheidet am Ende mal wieder der subjektive Geschmack. Rein technisch ist es aber Ariana Grande. Ich habe sie auch schon in einem Video live gehört und bei den Pop-Stars ist sie schon oben dabei - was jetzt nicht unbedingt ein Kompliment ist, denn es gibt derzeit nicht sooo viele fantastische Pop-Sänger.

91111
Fragesteller
Das kann man anhand dieser Studioaufnahmen überhaupt nicht beurteilen. Tori Kelly setzt so viel Autotune ein, dass es sie disqualifizier

dann go und hör tori kelly live sie hat einer der höchsten high notes das man die 3 kennt sollte eig normal sein

CryingGame  05.01.2024, 20:49
@91111

In deiner Musikwelt ist es normal. Das ist für mich auch in Ordnung, aber warum sollte es in meiner Musikwelt normal sein? Ich höre nur Alternative / Independent und Oper. 99% dessen, was in den Hitparaden läuft, gefällt mir nicht, also höre ich es nicht. Es geht hier auch nicht um besser oder schlechter, sondern nur um Geschmack.

Hohe Noten sind zunächst nur ein Zeichen für ein Vocal Range, mehr nicht. Und das muss nicht zwangsläufig gefallen. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie technisch schlecht ist und ich weiß auch, dass sie hoch gelobt wird, aber ich traue keiner Studioversion und nicht alles, was ein Sänger mit seiner Stimme macht, muss gefallen, auch wenn es technisch schwierig ist. Dimash Kudaibergen hat eine Technik, die der reine Wahnsinn ist, aber das, was er singt, geht mir nur auf die Nerven.

Wenn du Tori Kelly favorisierst, ist es doch in Ordnung. Letztendlich entscheidet unser Gefühl, welche Stimme uns mehr oder weniger anspricht. Das geht dann auch unabhängig von der Technik. In der Pop- und Rock-Welt favorisiere ich Florence Welch, da sie eine Wahnsinnskraft in der Stimme haben kann, die sie aus ihren Füßen zu holen scheint. 😉

Von den drei genannten sagt mir Arianas Stimme und das, was sie technisch daraus macht, einfach mehr zu und daher sehe ich sie vorne. Das können Kleinigkeiten sein, die mich eher ansprechen. Es geht nicht um die absolute Perfektion, denn alle 3 haben ihre technischen Stärken und Schwächen.

91111
Fragesteller
@CryingGame

verstehe dein problem nicht wenn es dir nicht passt warum antwortest du dann XD so unnötig

CryingGame  06.01.2024, 02:44
@91111

Wann warum startest du Umfragen, wenn dich andere Meinungen nicht interessieren? 😉 So unnötig.

Für mich sind alle drei, Stimmlich (Klangfarbe & Technik) mittelmässig langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
siceripos  05.01.2024, 20:00

Austauschbar, kaum Widererkennungswert, beliebig....

So wie Tiefkühlpizza.