Wer ist Schuld, wenn die Generation Z/Alpha verhaßt ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Generation Z/Alpha ist schuld. 38%
Baby Boomer ist schuld. 25%
Niemand schuld. 25%
Beide irgendwie schuld. 13%

6 Antworten

Diese ganzen Baby Boomers hassen Generation Z

Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

Ich gehöre auch zu den Baby-Boomern und ich "hasse" überhaupt keine Generation.

"Hass" ist sowieso ein starkes Wort mit dem man nicht inflationär umgehen sollte. In jeder Generation gibt es die Low-Performer und die High-Performer. Ob ich jemanden leiden kann oder nicht hängt nicht vom Geburtsjahr ab sondern vom einzelnen Menschen selbst

Diese Behauptung ist der reine Bullshit. Warum sollten wir Eltern der Boomergeneration unsere Kinder und ihre Gespielen hassen.

Das wird noch absurder ,wenn man bedenkt, dass wir „Boomer“ letztlich die folgende Generation erzogen haben und damit auch irgendwo für das Anspruchsdenken und das generelle Weicheiergehabe verantwortlich zeichnen.

ich bin jedenfalls stolz auf meine Kinder und auch sehr zufrieden mit unseren neueingestellten frischen Ingenieuren und Naturwissenschaftlern…

Diese ganzen Baby Boomers hassen Generation Z ohne Grund.

Ich bin Jahrgang 1964, der geburtenstärkste Jahrgang in Westdeutschland überhaupt, und ich wüßte nicht das ich die "Generation Z" hasse. Insgesamt halte ich diese Art der Zuordnung für reichlich überflüssig.

Was die Frage nun genau mit "Technik" zu tun haben soll weißt nur du selbst.

Generation Z/Alpha ist schuld.

ich sehe diesen Hass so nicht, aber die Baby-boomer haben sicher keine Schuld daran.

Kann lediglich die Klimakleber nicht leiden da die offt mir in meiner Probezeit so richtig schwehr machen pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.

Ohne Job = nix mehr mit Umwelltfreundlichen Sachen