Wer ist schuld wenn beim Einkaufen die Kassiererin die Getränke im Einkaufswagen übersieht und ich es vor Stress auch nicht sage?

3 Antworten

Beide!

Denn auf der einen Seite ist es Aufgabe das Kassierers den Einkaufswagen zu kontrollieren. Auf der anderen Seite ist es jedoch auch deine Aufgabe alle Waren auf das Kassenband zu legen. In den meisten Läden findest du auch irgendwo an der Kasse einen entsprechenden Hinweis. Tust du es nicht, ist es (streng genommen) ein Verstoß gegen die AGB des Ladens.

Kassiererin. Haben die halt Pech gehabt.

Genauso buchen die auch schon Mal was zu viel, von daher Mal gewinnt man und Mal verliert man.

Schließlich musst du ja nicht gucken dass die ihre Arbeit vernünftig machen.

Wer stiehlt ist schuld. Die Kassiererin wäre nicht länger tragbar.