Wer ist Lissabon?

4 Antworten

Hallo Undercover

Es geht ja darum, dass man die Namen der Anderen nicht kennt und jeder deshalb eine Hauptstadt als Name verwendet. Sie hat sich für den Namen „Lissabon“ entschieden.

Ausserdem wenn die Polizei Lissabon hört, kann sie nicht wissen wie der Träger des Namens wirklich heisst.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin
elverano  29.03.2020, 17:27

Raquel ist ja von der Polizei. Sie ist bekannt. Also der letzte Absatz trifft hier nicht zu. Sie wird auch von der Inspectora Sierra direkt mit Raquel angesprochen.

DaenyTargaryen  29.03.2020, 17:33
@elverano

Ich meine, wenn zB die Polizei mitbekommt, dass „Lissabon“ idk sich bei Position XY befindet, kann sie nicht wissen, dass es sich dabei um Raquel handelt.

Als sie Inspectora war, war sie Raquel Murillo. Nachdem sie in Teil 3 ja übergelaufen ist, hat man ihr den Codenamen Lissabon (eigentlich: Lisboa) gegeben, weil ja jeder der Bande bis auf den Professor einen Städtenamen hat (Río, Tokio, Denver, Berlin, ...).

Die Abstand unsympathischste von allen aus der Truppe.