Wer ist heutzutage freundlicher Mädels oder Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Jungs 77%
Mädels 23%

6 Antworten

Jungs

Prinzipiell ist es unabhängig vom Geschlecht, sondern eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit und damit ist es individuell.

Aber ich habe eine Vermutung, worauf deine Frage abzielen könnte.

In den letzten 30 Jahren gab es verschiedene gesellschaftliche Erscheinungen, z.B. die "Ladettes" in England. Man könnte es als zweite Emanzipation bezeichnen, allerdings nahm die Bewegung eine merkwürdige Richtung und plötzlich war es unter den Mädchen sehr beliebt, sich möglichst vulgär und unfreundlich gegenüber anderen zu verhalten. Eine in meinen Augen eher missverstandene Form der Emanzipation, weshalb diese Bewegung auch recht schnell verblasste, da sie auf breite Ablehnung stieß. In Deutschland kam die Bewegung (mal wieder) mit Verzögerung an, meist nannte man sie "Mädchenpower (pussy power)".

Sicherlich haben die Bewegungen dazu beigetragen, dass Mädchen und Frauen heute selbstbewusster sind und so gesehen könnte man sie auch positiv bewerten, allerdings gibt es immer noch genug, die Emanzipation, Gleichberechtigung und Freiheit der Frau mit Rotzigkeit und und schlechten Manieren gleichsetzen, was natürlich sehr bedauerlich ist.

Ich denke, hier spielen auch die sozialen Medien eine Rolle. Da gibt es häufig Influencerinnen, die genau dieses neue Rollenbild vorleben und empfehlen.

Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage darüber zu treffen, wer heutzutage freundlicher ist, Mädchen oder Jungen. Jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Eigenschaften und Persönlichkeiten. Einige Mädchen und Jungen können sehr freundlich sein, während andere weniger freundlich sind. Es ist wichtig, jeden Menschen als Individuum zu betrachten und ihn nicht nur aufgrund seines Geschlechts zu beurteilen.

Jungs

Kommt natürlich auf die Person an, aber Mädchen kommen mir irgendwie toxischer rüber und Jungs lockerer

Das ist nicht geschlechtabhängig, sondern kommt auf jeden selbst an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Ob jemand freundlich ist oder nicht, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.