wer ist herkules.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ein Halbgott der griechischen Mythologie, Sohn des Zeus und der Alkmene, auch Herakles genannt. Hercules ist sein römischer Name. Desweiteren ein Fahrrad-, Motorradname und Bezeichnung vieler anderer Gegenstände, Dinge. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Herkules
Zitat: Herakles (lateinische oder latinisierende Schreibweise), den mythischen griechischen Helden der Antike Hercules (Laser), einen Laser des Center for Ultrafast Optical Science Alemanus Hercules, angeblicher König von Germanien Unternehmen Herkules, eine geplante faschistische militärische Operation im Zweiten Weltkrieg Kulturelle Werke, die den antiken Helden zum Thema haben:

Hercules (Händel), ein Oratorium von Georg Friedrich Händel Herkules (1983), ein italienischer Fantasyfilm von Luigi Cozzi Hercules (1997), US-amerikanischer Zeichentrickfilm von John Musker und Ron Clements Disneys Hercules (Zeichentrickserie), eine Zeichentrickserie zu Hercules (1997) Hercules (Fernsehserie), eine US-amerikanische Fernsehserie (1995-1999) Geografie:

Herkules (Kassel), eine Statue im Habichtswald und Wahrzeichen Kassels Hercules (Kalifornien), eine Stadt in Kalifornien Hercules-Insel, eine Insel nördlich der Taimyrhalbinsel Băile Herculane , einen Kurort in Rumänien (dt.: ‚Herkulesbad‘) Hercules (Achterbahn), eine frühere Achterbahn in Dorney Park & Wildwater Kingdom Astronomie:

Herkules (Sternbild) Herkules-Zwerggalaxie Hercules X-1, ein Röntgenpulsar Biologie:

Herkules-Eisvogel, einen asiatischen Vogel Herkulesstaude, siehe Riesen-Bärenklau Informationstechnik:

Hercules Graphics Card, einen alten Grafikkarten-Standard Hercules (Emulator), einen Emulator in der Informatik Herkules (IT-Projekt), ein IT-Projekt der Bundeswehr Flugtechnik:

Hughes H-4, das größte Flugboot der Welt Lockheed C-130, ein militärisches Transportflugzeug N1 (Rakete), eine sowjetische Mondrakete Nike Hercules, ein Flugabwehrraketensystem Land- und Seefahrt:

Hercules (Forschungsschiff), das Forschungsschiff, das der Polarforscher Wladimir Alexandrowitsch Russanow bei seiner letzten Expedition verwendete Hercules (Unterseeboot), ein Forschungsunterseeboot Siemens ER 20, eine Lokreihe eine Lokomotive, siehe KFNB – Samson, Hercules und Vulcan Wirtschaft:

Herkules Center, SB-Warenhäuser einer Tochtergesellschaft der Edeka-Gruppe Hércules Alicante, ein spanischer Fußballclub aus Alicante Hercules (Zweiradmarke), einen früheren Zweiradhersteller in Nürnberg Hercules Motor Car Company, einen früheren US-amerikanischen Automobilhersteller Hercules Motor, einen ehemaligen griechischen Landtechnikhersteller Zeche Hercules, ein ehemaliges Bergwerk in Essen Personen:

Hercules (Chefkoch), einen Sklaven und Chefkoch von George Washington Hercules Hernandez, einen US-amerikanischen Wrestler Hércules de Miranda, einen brasilianischen Fußballspieler

Gabi40  22.08.2010, 19:38

Klasse Antwort osmomd, DH!

Ein Held aus der griechischen Mythologie. Bitte versuch es einmal mit Google, so schwer ist das nicht.

Herkules ist ein Held aus der Griechischen Mythologie und heisst eigentlich Herakles. Da sein Vater Zeus ist, ist er ein Halbgott und Übermenschlich Stark.

Perona88  22.08.2010, 18:12

"Da sein Vater Zeus ist, ist er ein Halbgott" - Was soll denn das für eine Begründung sein?

Knockahomer95  22.08.2010, 18:23
@Perona88

Zeus ist ein Gott der gerne mal eine nicht göttin flachgelegt hat, das ergebnis daraus waren viele kleine Halbgötter.

eine ganz tolle mofamarke war das früher mal! :-)

abibremer  22.08.2010, 19:26

das erste motorrad mit wankelmotor!