Wer ist eurer Meinung nach der wahre Bösewicht aus Karate Kid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wahre Bösewicht aus Karate Kid ist, denke ich, John Kreese der Lehrer von Johnny. Aber auch er bekommt in Staffel 3 von Cobra Kai eine Hintergrundgeschichte.

Aber wenn ich zwischen Johnny und Daniel wählen müsste würde ich Johnny wählen. Keiner von denen ist richtig böse oder richtig gut, wobei in Karate Kid natürlich aus Sicht von Daniel erzählt wird und in Cobra Kai eher aus Sicht von Johnny.

Stefanszorn7  11.01.2021, 16:30

Die Frage stellte sich eigentlich nie, Daniel San war immer der Gute, daran ändert sich nix, auch wenn es ein paar unterhaltsame Theorien gibt.

Und Johnny war aus meiner Sicht nie wirklich der Böse.

Dazu brauchte es m.M.n. nicht einmal die Cobra Kai Serie(die ich genial finde), dass war auch im ersten Film und anfangs zweiter Teil zu erkennen in einigen Szenen. Auch während des Turniers.

Der böse war bzw ist immer Sensei Kreese.

Obwohl es in der Serie inzwischen auch schon eine Beleuchtung seines Hintergrunds gibt

O Gott wo soll ich anfangen? Eindeutig Daniel! Angefangen das er sich in die Beziehung von Johnny einmischt der offensichtlich noch seine Ex liebt und das gerne verständlicherweise mit ihr klären möchte, da ergreift Daniel seine erste Chance um ihre Beziehung endgültig zu beenden, obwohl daniel mehrfach auf Johnny losgeht stellt Johnny im nur ein beinnchen, nach dem Daniel im voll auf die fresse schlägt dreht johnny auf und wehrt sich seinem können entsprechend und entschärft die Situation gekonnt und schützt sich selbst und alle anwesend vor dem Psychopathen Daniel

Weiter.. somit war das ganze für Johnny erledigt doch provokant taucht Daniel in seinem Dojo auf. Johnny weiss das wenn solche Soziopathen wie Daniel kämpfen lernen sie zu einer Gefahr für sich und andere werden.

Beim Fussball spielen wurde Daniel ganz normal gefault so wie alle doch der Junge drehte einfach komplett durch und verprügelt Johnnys freund brutal auf MMA art am Boden liegend.

darauf kam die Reaktion das Johnny ihm eine Botschaft schicken wollte und ihn besuchte mit seinen Freunden anstatt das Daniel einfach bremste stürzte er sich lieber den hang hinunter

Dann manipulierte Daniel einen alten Karate meister damit er ihm Techniken beibringt und er seine Gewalt Fantasie ausleben kann

An einem ruhigen schönen Abend wollte johnny sich einen j gönnen und wollte niemand etwas böses und wurde dann hinterhältig nass gespritzt auf der Toilette von daniel und ruinierte im komplett den Abend, als im dann endgültig der Kragen platzte verprügelte er erstmals Daniel.

dann kam der Friedenspack ausgehandelt vom Coach an den sich Johnny vorbildlich hielt trotz der massiven Provokation von Daniel in der Schule.

am Turnier Stand für Johnny nur seine Titelverteidigung im Fokus und trotz regelwidriger Linkskick von Daniel bewies er Größe da Schiedsrichter such Fehler machen Können und überreiche Daniel persönlich den Pokal.

Der Film wurde halt nur so geschnitten und mit böser Musikalische tönen untermauert damit die Leute darauf reinfallen und Daniel als den Guten sehen.

Der Gutaussehende ist immer der Held....

verreisterNutzer  06.01.2021, 14:05

Welchen von den beiden findest du denn attraktiv:D?