Ist meine Skizze gut gelungen, was kann ich verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichne mit Bleistift es sieht mit besser aus,benutze mehr hilfslinien, man soll immer mit einem Kreis anfangen von dem Kreis suchst du dir weiter unten die Stelle an dem dein kin anfängt, dann zeichnest du von kreis zum strich an beiden Seiten dann gehst du unter den Strich und verbindest die so das daraus dann ein Kinn entsteht (schwer zu beschreiben)sonst sieht es eig. Ganz gut aus.benutze auch hilfslinien bei den augen. Manga/anime Charaktere haben dicke Augenbrauen und der obere Augenteil ist auch dick, um die augen besser zu zeichnen schrafiere ungefähr die Hälfte der augen dunkler radiere im Auge eine Stelle so das da ein weißer Bereich entsteht(der Bereich sollte nicht zu groß sein) ich hätte noch mehr Tipps aber ist schwer nur mündlich zu erklären

Woher ich das weiß:Hobby
Sanny710  28.08.2020, 12:56

Bin zwar kein Zeichner,aber ich denke mit Bleistift sieht das ganze besser aus...

Mahlzeit,

Zum einen würde ich nicht auf kariertem Papier zeichnen, Zum anderen musst du sauberer zeichnen, und wenn du dir schon hilfslinien machst und den Kopf unterteilt,, solltest du sie auch nutzen (Augen, nase) und zum anderen sind dadurch die Ohren zu hoch. Schau dir original Bilder an und orientiere dich daran.

Wenn ich deine Skizze beurteilen darf, ich finde der Kopf ist zu rund und das Gesicht ist ein wenig zu weit rechts unten positioniert. Mit einem Bleistift tätest du dich leichter, zudem kannst du dann radieren. Und ruhig sich nicht schämen wenn man radieren muss, muss jeder Künstler. Kleiner Tipp: Wenn du mit dem Bleistift viele kleine Striche machst, anstelle eine große Linie durchzuziehen wirken sie runder und dynamischer.