Was ist an dieser Manga-Skizze noch zu verbessern?

Ehrlich gesagt, ich glaube meine erste ist viel besser als das Zweite xD

Vielleicht habe ich mich zu verkrampft.

5 Antworten

Ich finde den Übergang der Haare auf dem zweiten besser. Das Gesicht jedoch auf dem ersten. Auch den blush der ersten Skizze finde ich süßer.

Thecco
Fragesteller

Danke ,ich glaub ich muss es echt nochmal neu zeichnen xD

iGhost007  02.02.2021, 04:42
@Thecco

Im Großen und Ganzen ist sie dir aber sehr gut gelungen. Wenn du beide jetzt vermischst wird sie super :D und ich bin immer noch für Pinke Haare 😬

Thecco
Fragesteller
@iGhost007

Ja, ich denke ich werde ihn pinke haare und blaue Augen geben

Thecco
Fragesteller

Denkst du ich sollte die Schulter so schmal machen wie auf dem ersten oder breiter wie es mir vorgeschlagen wurde wie im zweiten bild?

iGhost007  02.02.2021, 04:45
@Thecco

Ich finde auf dem ersten rundet es besser ab. Ich persönlich finde die schmaleren Schulter besser. Lässt es mädchenhafter und süßer wirken.

sieht schon ganz gut so aus, das einzige was mir so auffällt ist der Mund. Mag sein, dass es in Farbe anders wirken würde aber so aktuell wirkt der zu aufdringlich für eine sonst recht zarte Figur.

  • Sauberer arbeiten
  • klarere Akzente durch Linienstärke setzen
  • Frisur dynamischer gestalten
  • Augen und Mund passen vom Ausdruck kaum zusammen und wirken zusammengesetzt und nicht natürlich
  • Insgesamt zu generisch, ich vermisse persönlichen Stil
Thecco
Fragesteller

Ich habe meinen persönlichen Stil noch nicht ganz gefunden, der verändert sich jedes Mal wenn ich zeichne :D Ich werde mich aber ranhalten, danke

SweetAngel6699  02.02.2021, 05:06
@Thecco

Stilfindung kann Jahre dauern. gehe ruhig Risiken ein, und brich Regeln. Wenn es gut aussieht, dann funktioniert es. In Manga Zeichnungen ist Realismus nicht unbedingt wichtig.

Hallo

Die Haare sehen beim zweiten etwas komisch aus. Du hast wohl auch viel radiert, wie ich sehe, aber macht nichts. (ups, in der Beschreibung steht es ja... xd)

Übung macht den Meister

Eine Frage, wie lange brauchst du für so eine Skizze?

LG

Thecco
Fragesteller

ich habe für die erste grob ca. 6 minuten gebraucht, bei der zweiten 10 Minuten etwa (Bei der zweiten bin ich mir unsicher da ich auch noch viele andere dinge zwischendurch gemacht habe und da abbrechen musste). Ich habe versucht mich nach ratschlägen in einen vorherigen beitrag zu richten.

OuroborosS  02.02.2021, 04:54
@Thecco

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber kann dir Tutorials in Youtube empfehlen. Wird dir sogar wahrscheinlich mehr helfen, als hier zu fragen, denn du bekommst es zu Gesicht und könntest es nachmachen und Ratschläge von Künstler bekommen.

LG

Thecco
Fragesteller
@OuroborosS

davon habe ich genug, aber trotzdem danke :) Du kannst mir ja den Link oder Namen von dem Kanal teilen

Du könntest einfach mehr Farben dazu machen, sonst ist das richtig, richtig geil geworden ! 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung