Wer ist euer Vorbild in eure Familie und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mein Vater 33%
Sonstige 27%
Meine Mutter 20%
Mein Bruder 13%
Meine Schwester 7%

9 Antworten

Mein Großvater väterlicherseits den ich leider nie kennenlernte.

Er verlor im ersten Weltkrieg 1917 einen Unterschenkel und ging auf einer Prothese.

Er fiel im Alter von 57 Jahren am 8 April 1945 als Freiwilliger des Volkssturms bei der Verteidigung seiner Heimat Königsberg.

Sonstige

Weder noch... Ich habe bei vielen verschiedenen Punkte auch viele verschiedene Vorbilder, auch über die familiäre Grenze hinaus. Jeder Mensch hat seine positive Seiten nunmal in anderen Situationen. Deshalb kann ich mich nicht auf eine Person als Vorbild festlegen.

Mein Vater

Mein Vater ist Mensch und Tier gegenüber wohlwollend und hilfsbereit. Ich habe ihn noch nie anders erlebt. Ein wunderbares Vorbild.

Meine beiden Eltern. Ich habe großen Respekt vor meinen Vater wegen seinen Ehrgeiz, und das er trotz Problemen gute Laune behält, und meine Mutter die mit Stresssituationen super klar kommt, und sich super im mich und meine Schwester kümmern kann.

Mein Bruder

Mein Bruder ist Das, was ich mir unter erfolgreich vorstelle. Er war immer gut in der Schule, hat schon 4 Stipendien und ist auch sonst sehr fleißig.