Wer ist euer Lieblingscharakter in Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Severus Snape 31%
Hermine Granger 23%
Bellatrix Lestrange 15%
Fred und/oder George Weasley 12%
Harry Potter 8%
Sirius Black 8%
Lord Voldemort 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen, weil es eigentlich niemanden in HP gibt, der absolut schlimm ist. Sogar Dolores Umbridge hat ihre coolen Seiten. Jeder einzelne ist einfach hammer und hat eine Persönlichkeit die man zu schätzen wissen muss.

Harry  ist ein verdammt mutiger Junge und treuer Freund, man kann ihm sein Leben ohne zu zögern anvertrauen. Hermine ist extrem schlau und begabt, wenn man mit ihr befreundet ist, hat man jemanden gefunden, der einem treu zur Seite steht. Bellatrix ist einfach hammer. Wie sie geht, wie sie redet, wie sie sich kleidet,... Sie ist eine einfach eine Verrückte :D Voldemort ist ein sehr geheimnisvoller und kalter Bösewicht, aber er ist auch sehr interessant, durch seine Jugend und das was ihm passiert ist. Sirius ist ebenfalls ein treuer Freund, da ehr James und Lilly selbst noch im Tod bei Seite steht und seinem Paten versucht zu helfen, wann immer er kann. Außerdem hat er diese Ausstrahlung, die man mögen muss. Fred/Georg sind so verrückt und lustig, dass es immer Spaß macht, Szenen mit ihnen anzuschauen. Und sie erinnern mich sehr an mich, mit ihren lustigen Ideen und Streichen :D Zu guter Letzt Snape, der mit seiner ewigen Liebe zu Lilly einfach verzaubert und auch seine kalte und strenge Art ist wirklich an manchen Stellen amüsant. Also manchmal wünsche ich mir auch so einen treuen und tollen Liebhaber zu haben, selbst in den Tod.

Aber zum Beispiel Minerva, Slugorn, Dumbledore, Draco <3, Lucius, Luna, Neville, Lupin, Molly, Arthur,... sind auch alle fantastische Charakter und jeder einzelne von ihnen hat, wie auch im echten Leben, seine Macken und seine tollen Seiten. Daher kann ich für mich das nicht so vereinfachen... :D

BellatrixPotter
Fragesteller

Stimmt! Die sind alle auf ihre Weise großartig!

JKR hat alle Charaktere genial hingekriegt, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre es ganz klar Bellatrix! <3

StanleyYelnats4  28.11.2015, 18:42
@Eisbarchen

Naja... Also soooooo gut meinte ich damit nicht, aber irgendwie ist sie... Okay nein ist sie nicht!! Sie ist schrecklich, du hast rechte XD

Draco Malfoy, weil mich sein Wandel im 6. Teil sehr fasziniert und ich es spannend finde, ein wenig hinter die kalte Fassade zu gucken (ebenso bei Snape).
Und Remus Lupin, weil er ein toller Lehrer, ein guter Freund, ein unglaublich mutiger Mann und wahrscheinlich ein guter Vater ist/gewesen wäre.

Severus Snape

Heii! Snape ist eindeutig mein Favorite, weil er kalt und herzlos wirkt, aber später doch klar wird, dass er zu den Guten gehört. Die ganzen Filme über habe ich gehofft, er sei ein Guter.

Viele Grüße CaptainHannibal!

Severus Snape

Schwierig!

Ich liebe Snape und Bellatrix denke ich am meisten. Harry, Voldemort und die Weasley Zwillinge sind aber auch toll

Aber mein allzeit Liebling ist am Ende dann doch Snape :)

Sirius Black

Ich find Sirius cool obwohl ich die dunkle Seite viel cooler finde. (Sieht man ja an meinem Namen. Greyback= Fenrir Greyback der Werwolf)