Wer Ist euer Lieblings Boxer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lieblingsboxer" gibt es bei mir nicht unbedingt, allerdings haben eine Reihe verschiedener Boxer meinen Respekt.

An erster Stelle ist für mich Muhammad Ali einer der grössten Boxer gewesen, zugleich ein Vorbild, z.B. mit der konsequenten Verweigerung des Militärdienstes und der damit einhergehenden Sperre für einige Jahre, also nicht nur sportlich.

Die Ära Ali's brachte weitere, sehr gute Boxer hervor, wie u.a. Joe Frazier, George Foreman, Ken Norton oder Larry Holmes.

Weiter erwähnt werden sollten auch Floyd Patterson, Jack Dempsey und Joe Louis. Auch frühere Kämpfer, wie Jack Johnson, Bob Fitzsimmons und andere aus dem 19. Jahrhundert sollten nicht unerwähnt bleiben.

In den unteren Gewichtsklassen gab es über die Jahrzehnte ebenfalls hervorragende Boxer, die da wären

  • Sugar Ray Leonard
  • Oscar del La Hoya
  • Roberto Duran
  • Sugar Ray Robinson

Auch diese Liste ließe sich noch weiterführen.

Mike Tyson war in seiner besten Zeit zweifellos einer der besten Boxer der Welt, hier sollten weiterhin auch Evander Holyfield und Lennox Lewis erwähnt werden.

Zu den besten deutschen Boxern in den jeweiligen Gewichtsklassen gehören Max Schmeling, Henry Maske und Rocky Graciano.

Die Klitschkos rangieren bei mir weiter hinten. Man ist nur immer so gut, wie die Kämpfer seiner Zeit. Vergleiche mit anderen, guten Boxern früherer Epochen lassen sich nur schwer ziehen.

Für alle die, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, das würde den Rahmen sprengen.

Klara2jung
Fragesteller

Danke :) echt intressant und ja stimmt

Mein persönlicher Favorit ist Manny Pacquiao :)

Muhammed Ali

Die Klitschkos

Sogar Ray Robinson

Mein Lieblingsboxer ist Manny Pacquiao und er ist für mich ohne Zweifel der beste Boxer unserer Zeit. Aber ich bin auch ein großer Fan von Sugar Ray Robinson und vor allem von Marco Antonio Barrera. Die mexikanischen Boxer unterhalten mich am meisten. Es ist immer sehr unterhaltend, wenn zwei Mexikaner auf einander treffen. Ich rate dir deswegen auch sehr alle drei Kämpfe von Marco Antonio Barrera vs Erik Morales anzugucken.

Hier sind die Highlights von allen drei Kämpfen in einem Video. Schau sie dir an, wenn du Interesse hast . Der erste ist mein absoluter Lieblingskampf :)

https://youtube.com/watch?v=TPHvKzK5xwQ

Mein Lieblingsboxer ist Mike Tyson weil er meiner meinung nach einfach der beste boxer ist.