Frage von DenisSulovic21, 55

Rocky Marciano hat noch nie ein box Kampf verloren! Von 50 Matchs hat er alle gewonnen! Besser als Ali?

Rocky Marciano ist der jenige der von 50 Boxkämpfen alle gewonnen hat und 43 sogar durch Knockouts. Er hat damals geboxt, noch vor Ali. Denkt ihr das Rocky Marciano besser als Ali war? Er hat ja damals geboxt, damals waren die Gegner ja bekannter weise viel gefährlicher und schneller als die heutigen. Ist er besser als Ali? Wieso ist er so unbekannt der Rocky Marciano ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ponter, 16

Die Vermarktung mit Muhammad Ali war weitreichender, u.a. auch, weil er ein Mensch war, der sich selbst hervorragend in der Öffentlichkeit präsentieren konnte, also Propaganda in eigener Sache machte. Weiterhin stieg die Popularität durch Dinge, wie das Vorhersagen von eigenen Kämpfen, der Übertritt zum Islam und die damit verbundene Verweigerung des Kriegsdienstes.

Marciano war ein eher zurückhaltender Typ, der sich weniger der Öffentlichkeit stellte.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmmm. Ok. Denkst du Marciano war gefährlicher als Ali?

Kommentar von ponter ,

Ein Vergleich lässt sich schwer anstellen, allerdings sollte man bedenken, dass die Welt womöglich die beste Phase Ali's nicht erlebt hat, da er aufgrund seiner Militärdienstweigerung gesperrt war. In dieser Zeit hätte er durch Kämpfe und entsprechend speziellem Training möglicherweise seine besten Kämpfe abgeliefert.

Zudem war Ali ein intelligenter Boxer, der sich gut auf seine Gegner einstellen konnte, auch ohne permanente Anweisungen aus der Ringecke. Somit lässt sich schwerlich eine Aussage treffen.

Ich habe, seit mein Interesse für den Boxsport vor über 30 Jahren erwachte, Ali's Kämpfe viele Male angeschaut. Auch Marcianos Kämpfe sind mir bekannt. Allerdings ist es schwierig, sich auf eine Prognose festzulegen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok danke für deine Meinung. Wann war Ali aber wegen der Verweigerung gesperrt ?

Kommentar von ponter ,

 Zwischen 1967 und 1970, lässt sich alles googeln.

Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali

Kommentar von ponter ,

Boxfans werden Marciano auch kennen, seine Geschichte wurde auch verfilmt.

http://www.imdb.com/title/tt0183718/

Antwort
von kaesdreher, 18

Er ist unbekannter, weil das schon so lange her ist und weil er bereits seit 1969 tot ist. Ali ist bekannter nur durch die Medien. Der beste Boxer der Welt ist und bleibt aber Rocky.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber es gibt auch viele Videos zu Rocky. Was war eigentlich gut an Rocky ? War er schnell? Schneller als Ali? Hatte er Kraft im Karton ?

Kommentar von kaesdreher ,

Keine Ahnung, da war ich noch flüssig, als der lebte. Fakt ist, dass er alle Kämpfe gewonnen hat. Damit ist er der beste Boxer in der Geschichte des Boxsports. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmmm...... Denk ich nicht und viele andere Experten auch nicht. BB!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community