Wer ist euer Lieblingsmangaka?

10 Antworten

Hallo!

Ich finde es schwierig, mich da nur auf einen festzulegen, weil es so viele gibt, die wirklich gut sind und die ich für unterschiedliche Dinge schätze. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt spontan einfach mal Naoki Urasawa (bekannt für Werke wie Monster, 20th Century Boys, Pluto, etc.) und Takeshi Obata (bekannt für Werke wie Death Note, Bakuman, etc.) nennen. Urasawa, weil er einfach ein Händchen für intelligente, komplexe Geschichten mit einem sehr eigenen Erzählstil und mit wirklich gut geschriebenen, vielschichtigen Charakteren hat. Obata hat mich vor allem mit Bakuman ziemlich von seinen Fähigkeiten als Zeichner überzeugt; da es in dem Werk um Charaktere geht, die Manga zeichnen, hat er für die verschiedenen Charaktere auch je unterschiedliche Zeichenstile entworfen, die sich alle sich alle gut voneinander unterscheiden lassen und alle ihre charakteristischen Eigenheiten besitzen. Das finde ich ziemlich beeindruckend.

Es gibt aber wirklich noch so viele andere gute: Inio Asano, Shuzo Oshimi, Takehiko Inoue... die Liste ist lang.

Liebe Grüße!

WolfBlood6  22.06.2023, 08:11

Kanntest du die Namen auswendig?

Sunaa  22.06.2023, 08:53
@WolfBlood6

Von den Mangaka? Ja, das sind ja die, die ich besonders gut finde. :-)

Das ist schwierig.

Beim Zeichenstil gefallen mir Arina Tanemura und Kaori Yuki besonders gut.

Beim Erzählstil könnte ich mich nicht festlegen auf einen Mangaka

Das sind bei mir Ken Wakui und Yana Toboso.

LG SonicFan💛

verreisterNutzer  21.06.2023, 13:48

Tokyo revengers mag ich auch sehr!

Wusstest du das bald die 3. Staffel rauskommt?

Togashi, liebe Hunter x Hunter und Yu Yu Hakusho sehr

Mitsuru Yumeki

Matsuri Hino

Hiro Fujiwara

Ichigo Takano

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016