In Deutschland Mangaka werden?

4 Antworten

Nein, man kann und darf auch außerhalb Japans Mangas zeichnen.

Die deutsche Definition des Begriffs Manga setzt zwar voraus, dass dieser aus Japan stammen muss, aber letztendlich ist es bloss ein Comic. Comics in diesem Stil kannst du auch aus Deutschland schreiben. Ob du Erfolg hast, liegt an dir.

Frag mal "Chosen Vowels" welche hie in Deutschland recht bekannt durch Youtube wurde. Diee würde lachen, wenn sie hört, as man dafür in Japan leben muss

Es gibt auch deutsche Mangaka.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger