Ausbildung als Mangaka (IN JAPAN)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja an der Seika Universität in Kyoto, dafür sollte man aber gut Japanisch können, CHristina Plaka eine deutsche Mangaka hat hier studiert, in ihrem YT-Kanal gibt es ein paar Videos darüber: http://www.youtube.com/user/datrebelgrrrl

KaitoKasgawa
Fragesteller

ah cool ^^ Japanisch lerne ich gerade und liegt Seika Universität auch in Tokyo??

10zanto10  04.03.2013, 22:58
@KaitoKasgawa

Nein die Seika ist die weltweit erste Uni die den reinern Studiengang MAnga anbietet. Die gibt es nur in Kyoto(finde Kyoto aber schöner als Tokyo)^^

Danke für den Stern :)

Hier wird es schwierig für dich etwas herauszufinden. Es gibt die Möglichkeit in Japan ein Auslandspraktikum zu machen, dafür musst du sogar kein japanisch können.
Wenn es dir wirklich ernst ist, würde ich an deiner Stelle erst das Praktikum in Betracht ziehen und dich dann vor Ort informieren.