Brief nach Japan, was muss ich beachten?

4 Antworten

spezielle briefmarken brauchst du nicht aber du wirst ein paar mehr brauchen als üblich

jasminssang
Fragesteller

Danke :D

Wieviel Porto erforderlich ist, kannst du hier berechnen und bei Bedarf gleich ausdrucken:

https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std?count=1&country=JPN&calculator=int.brief

Standardbrief wäre 90 Cent.

Wenn du Rückantwort haben möchtest, lege einen an dich adressierten und frankierten Umschlag bei. Der muss dann mit japanischen Marken frankiert sein. Die bekommst du hier: http://www.patrick-parzefall.de/  Ich würde für Rückporto zwei 110 Yen Marken kaufen.

Standartbrief nach Japan kostet 0,90c

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
jasminssang
Fragesteller

Danke

ThenextMeruem  12.07.2017, 20:19

Wird schwer 0,9 Cent passend zu geben

Hi,

es gibt es für kein Land der Welt spezielle Briefmarken; da kommen ganz normale Briefmarken drauf XD

Die Preise:

  • Ein Brief der innerhalb Deutschland 0,70€ (Gewicht bis 20g) kosten würde, kostet ins Ausland 0,90€
  • Ein Brief der innerhalb Deutschland 0,85€ (Gewicht bis 50g) kosten würde, kostet ins Ausland 1,50€
  • Ein Brief der innerhalb Deutschland 1,45€ (Gewicht bis 50g) kosten würde, kostet ins Ausland 3,70€

Wichtig ist das der Brief in "unseren" Buchstaben beschriftet wird und nicht in Schriftzeichen. Sinnvoll ist jedoch beides daraufzuschreiben, damit die in Japan das besser lesen können ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank