Zwei Briefmarken auf einem Brief?

7 Antworten

Wenn Du der Post die Differenz gerne schenken willst, kannst Du das natürlich machen!

Besser ist es, wenn man solche Briefe mit einer der vorhandenen Marken beklebt und am Postschalter die Differenz-Marke aufkleben lässt.

Schenken würde ich denen keinen Cent....

Zunächst einmal kommt bei uns in Deutschland ab Anfang des Jahres 62 Cent auf einen Brief drauf. Mehr aufkleben (an Porto) kannst Du immer. Du schenkst der Post dann halt etwas. Nur weniger an Porto aufkleben ist schlecht.

BBini
Fragesteller

Danke!:) Alles klar- komm die nächsten Tage einfach nicht dazu mir die richtige Briefmarke zu besorgen und der Brief muss schnell raus, deswegen sind die verschenkten Cents jetzt auch nicht so schlimm:)

du kannst auch beide 45cent briefmarken rauf kleben :)

dann hast du zwar 30cent zu viel gezahlt aber geht

Warg1  31.03.2015, 13:16

28 zu viel, Standardbrief kostet seit 1.1. €0,62

Das geht, Du verschenkst halt die Differenz.

Übrigens kostet seit Januar ein Standardbrief 62ct

Du brauchst 62 Cent, und kannst auch drei Marken draufkleben, wenn die Summe >= 62 Cent ist.