Wer ist eigentlich stärker ein löwe oder eine hyäne

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperlich der Löwe, aber geistig auf jeden Fall die Hyäne. ;-) Genauso vom Gebiss her. Hyänen haben eine Beißkraft von 9000 Newton. :-)

Der Löwe, es liegt schon allein daran, das Hyänen, wie viele andere Tiere auch sich vor Löwen fürchten. Einmal habe ich eine Doku gesehen, in der 2 Löwenmännchen auf ein paar Hyänen getroffen sind. Ein Löwe ist auf die Hyäne losgegangen und hat sie getötet, während die anderen Hyänen abgehauen sind.

Das ist keine einfache Frage. Auf den ersten Blick wirkt es , als würde der Löwe natürlich das rennen machen. Aber Hyänen sind Rudeltiere und greifen nicht alleine an. Wenn 5 ausgewachsene Hyänen auf einen Löwen draufgehen , dann gerät der Löwe ordentlich in Probleme. Der Löwe ist zwar groß und schwer , aber Hyänen sind flink und sehr wendig , außerdem sind sie intelligent und hinterlistig.

Der Löwe grösser und stärker als eine Hyänen. Trotzdem gehen Hyänen im einer Auseinandersetzung öfter als Sieger hervor weil sie gut zuzahlen halten und in Überzahl auch mehrere Löwen vertreiben können. Ihr Gebiss ist deutlich stärker als das eines Löwen. Auch sind Hyänen gute Jäger und keine reinen Aaasfresser auch wenn sie Kadaver nicht verschmähen.

Ganz klar der Löwe ist stärker...Hyänen haben aber stärkste Beißkraft unter Säugetiere..