Wer ist eigentlich der neue King of Pop?

7 Antworten

"Titel" wie King/ Queen of Pop, Rock usw. werden meistens nur mit einer Person in Verbindung gebracht. Mittlerweile gibt es für so ziemlich jede Musikrichtung einen King, Prince, oder eine Queen, Princess usw. Bei der Bezeichnung King of Pop ist es nicht anders. Sie wird einzig und allein mit Michael Jackson in Verbindung gebracht. Es gibt ständig Medien, die nach dem "neuen King of Pop" suchen und ihn mit anderen Künstlern vergleichen. Das konnte jedoch nie etwas daran ändern, dass Michael Jackson im allgemeinen als King of Pop gesehen wird und auch als dieser bekannt ist. Niemand von den Künstlern nach ihm konnte sich im entsprechenden Genre derartig durchsetzen, dass sie MJ überholten.

The King of Rock n' Roll ist Elvis Presley

The King of Pop ist Michael Jackson

Punkt!

Ein neuer "King" muss sich sein eigenes Fach suchen, in dem er zum King werden kann:

  • King of Influencer
  • King of Rap
  • etc

Oder eben ganz andere Titel finden

  • The Queen of Soul war Aretha Franklin
  • The Goodfather of Soul war James Brown
  • The Boss ist Bruce Springsteen
  • und so weiter
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael ist und bleibt der einzige King of Pop

Niemand, keiner kann MJ das Wasser reichen, das ist wie mit Elvis Presley und Bruce Springsteen, es gibt nur einen King of Rock’n’Roll und einen Boss

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass