Wer ist eigentlich Botschafter der Erde?

5 Antworten

Das ist in seiner Tragweite eine gute Frage! Ob das international geregelt ist, weiss ich nicht mal. Die meisten Regierungen haben nicht mal Pläne und festgelegte Vorgehensweisen, wenn es denn irgendwann soweit wäre. Am ehesten würde ich sagen, die UN. Aber kämen Aliens auf die Erde gäbe es wahrscheinlich ein hauen und stechen, wer denn nun für die gesamte Menschheit sprechen solle. Die Amerikaner würden sagen, wir als mächtigstes Volk auf der Erde, haben das Recht. Die Chinesen würden vielleicht sagen, nein, wir, weil wir genauso stark sind, aber die größte Bevölkerung haben. Manche Religionen würden sich bedeckt halten, andere die Aliens fragen, ob sie denn Gläubige wären, oder Ungläubige. Ich denke viele Nationen würden versuchen, sich bei den Aliens in ein möglichst günstiges Licht zu rücken und versuchen sich mit deren Hilfe Vorteile zu verschaffen und Separatbündnisse zu schließen. Vielleicht entscheiden die Aliens auch selber, mit wem sie reden möchten und mit wem nicht. Wenn sie auch nur entfernt so ausgebufft sind, wie unsere hinterhältigen Politiker und Religionsführer, werden sie alles gegen uns verwenden und uns niedermachen. Vielleicht ernennen sie die Regierung von Bhutan zur vorherrschenden Verhandlungspartei, weil ihnen deren System des Bruttosozialglücks gefällt? Oder sie kooperieren mit der Ndrangheta, weil ihnen deren Skupellosigkeit gefällt? Holzauge sei wachsam!

Wird vermutlich erst mal nicht passieren :)

Mvg

Darüber muss man sich keine Gedanken machen, weil es nicht passieren wird.

Olaf Scholz, auch wenn er sich nicht erinnern kann, das zu sein.

Wer auch immer sie zuerst findet.