Warum wollen Menschen nicht das Aliens zu unsere Erde kommen?

6 Antworten

Menschen wollen das nicht, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt. Trifft nicht auf alle zu.

Hi, angenommen es gibt tatsächlich Aliens, die über die Technik verfügen, zu uns zu kommen.

Für uns Menschen ist grundsätzlich alles Unbekannte zwar interessant, aber potentiell gefährlich. Außerdem wäre ein Volk, das zu uns kommen kann, der Menschheit haushoch überlegen. Wie viele historische Beispiele belegen führt das sehr häufig zu Sklaverei und Massenmord.

naaman  23.02.2024, 10:05

Warum wird im Zweifelsfall immer angenommen, dass es Aliens gibt.

Ich gehe realistischer Weise eher davon aus, dass es sie nicht gibt. Denn es sprich ja mehr gegen Aliens als dafür.

Moin66254  23.02.2024, 10:34
@naaman

Weil die Frage das behandelt hat. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass es in den unendlichen Weiten des Universums kein Leben gibt. Unsere Erde gibt es seit 4 Milliarden Jahren, das Universum seit 15 Milliarden Jahren. Das ist eine Menge Zeit, die das Leben hatte um sich auf anderen Planeten zu entwickeln. Es muss ja nicht unbedingt Leben sein, welches uns im entferntesten ähnlich ist, vielleicht ist es auf Basis eines anderen Elements (wie z.B. Stickstoff, Phosphor oder Fluor). Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass sich im unendlichen Raum in dieser unglaublich langen Zeit kein Leben gebildet hat, außer auf der Erde. Selbst wenn es nur Wesen sind, die unseren Bakterien ähneln handelt es sich um Leben.

naaman  23.02.2024, 11:16
@Moin66254
 Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass sich im unendlichen Raum in dieser unglaublich langen Zeit kein Leben gebildet hat, außer auf der Erde.

.... und ich halte es für unwahrscheinlich, dass es noch andere Planeten gibt wo Leben, wie auch immer, existiert. Weil einfach die Beweise dafür fehlen.

Der Mensch hat ein Problem damit sich einzugestehen, dass die Erde einmalig ist. Die Existenz von Aliens ist schon mehrfach, aus diesem Grund, gefälscht worden.

Dieser Betrug hat meine Vertrauen in die Glaubwürdigkeit von 'Wissenschaftlern' nachhaltig genug geprägt.

Moin66254  23.02.2024, 13:10
@naaman

Das Leben wie wir es kennen entstand durch einen chemischen Prozess. Für diesen chemischen Prozess sind verschiedene Faktoren vonnöten. Nachweisbar ist, dass diese Faktoren auch auf anderen Exoplaneten günstig stehen. Daher denke ich nicht, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem dieser chemische Prozess stattfand.

naaman  24.02.2024, 09:44
@Moin66254

Theoretisch mag das stimmen. Aber was sagt das schon aus.

Theoretisch hat ein Mensch dann die ideale Körpertemperatur, wenn er zur Hälfte in einem Eisklotz steckt und die andere Hälfte im Feuer liegt. Die Praxis sagt aber, das dieser Mensch tot ist und das, obwohl er die ideale Körpertemperatur hat.

Obwohl die Wahrscheinlichkeit, 6 richtige mit Zusatzzahl im Lotto zu haben recht gering ist, spielen Millionen Menschen Lotto. Warum. Vielleicht hat der eine oder andere schon eine Million sinnlos verspielt, nur um eine Million zu gewinnen.

Die Chance einen, mit Alien bewohnten Planeten zu finden, ist noch geringer. Es lohnt sich eigentlich nicht, überhaupt danach zu suchen. Auch technisch und zeitlich loht es sich nicht.

Zeit, Kraft, Energie, Geld, für eine Sache auszugeben von der man schon vorher weiß, das sie nicht unmöglich ist, ist die größte Dummheit der Menschen, die es gibt.

Würde man die selben Mittel dafür nutzen, den Lebensraum Erde, zu erhalten, wäre der Menschheit mehr gedient.

Merkst du was.

Moin66254  24.02.2024, 13:00
@naaman

Ich stimmt dir zu, dass es Verschwendung ist nach bewohnten Planeten zu suchen, denn beweisen, dass es dort leben gibt oder sie sogar besuchen ist praktisch unmöglich. Ich habe aber nicht gesagt, dass man danach suchen soll.

naaman  24.02.2024, 13:17
@Moin66254

NEIN, hast du nicht.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur andeuten, dass es sinnlos ist, Energie in diese Theorie zu investieren. Es ist Geldverschwendung das für andere Zwecke Sinnvoller angelegt wäre.

Moin66254  24.02.2024, 13:20
@naaman

Wann habe ich denn gesagt, dass man viel Geld investieren sollte? Wie ich gesagt habe ist das ziemlich unsinnig, weil man sie eh nur finden könnte.

wer sagt dass es so ist. Die die daran glauben dass dies möglich sein könnte und es nicht wollen machen es aus furcht... eigentlich lässt es sich mit Rassismus am besten bezeichnen.

Unabhängig davon, ob wir das wollen oder nicht, muss niemand Angst davor haben. Die Entfernungen schützen uns vor Besuchen. Einerseits beruhigend, andererseits ist es ärgerlich, dass wir wohl nie davon erfahren werden.

Wenn ihnen dies möglich ist, dann sind diese weit aus mehr entwickelt als wir.

Dies birgt die Gefahr, dass es wie in den Kinofilmen mit Krieg ausgeht und wir aber den kürzeren ziehen.

Oder die bessere Variante - wir von ihrem Besuch profitieren.

----

Ergo: Wir wären von ihrem Gutdünken abhängig.