Wer ist die Hauptzielgruppe der BILD-Zeitung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal den Durchschnitsbürger, nicht gehobene Oberschicht. Ich vergleiche die Bildzeitung so mit dem Blick in der Schweiz und der Kronenzeitung in Österreich. Wenn was wichtiges passiert kommt mal so eine Grobe Info aber für Details braucht man andere Zeitungen.

Wer BILD liest sollte sich mal bitte auch über andere Kanäle informieren.

Deutsche Medieninhalte, Russian News, US Nachrichten usw.

gleicher Fall Millionen Aussagen und irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit.

Sicher kannst nur sein wenn du dabei warst und die Strippenzieher kennst, also nie.

Die Menschen welche diese Zeitung lesen können oftmals nichts dafür.
Vielleicht sind diese im Ghetto oder in ähnlichen Verhältnissen damit aufgewachsen.

Wenn Jemand abrutscht, sollte man diese nicht gleich verurteilen.
Deshalb - Lernt lesen und schreiben, es ist nie zu spät.
Dann könnt Ihr Euch irgendwann selbst ein Urteil bilden.

Hallo!

Ich sage mal so ------> es ist Otto Normalverbraucher. Der Mann von der Straße, der eine leichte und kurzweilige Lektüre sucht und sich grob informieren will, unterhalten sein möchte und wissen will, was in Deutschland und der Welt passiert, ein bisschen was vom Sport, etwas über Promis und etwas über Politik lesen und viele Bilder sehen will.

Es ist mit der Bildzeitung wie mit Musik von Dieter Bohlen: Keiner gibt zu sie je gekauft zu haben, trotzdem liegt die Auflage immer noch in Bereichen, die man als sehr erfolgreich bezeichnen kann...

Ein musikalisches Denkmal setzte ihr übrigens im Jahre 1994 Roland Kaiser mit "Und wer küsst mich...?" und hier der Zeile "...und am nächsten Morgen das Foto in der Bild" ----> bitte sehr, der Auftritt in der Show "Goldmillion".

https://www.youtube.com/watch?v=0HfknmzXRSw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas einfältige Menschen, die nicht groß nachdenken wollen und vor allem keine Analysen lesen wollen, sondern lediglich eine bis zur Unwahrheit verkürzte und simplifizierte Bestätigung ihrer Vorurteile.