Wer ist die Babushka Lady und der Umbrella Man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich der Antwort von disa1 größtenteils anschließen. Allerdings zweifeln auch einige Attentats-Interessierte daran, dass Louie Steven Witt wirklich der Umbrella Man war, da er wohl einige Angaben machte, die nicht mit dem was auf dem Film bzw. den Fotos von Charles C. Bronson zu sehen ist übereinstimmen (vielleicht hat er sich einfach nur falsch erinnert, seine Beweggründe klingen jedenfalls plausibel).

Die Identität der Babushka Lady ist bis heute leider ungeklärt. Zwar behauptete eine Beverly Oliver die Babushka Lady zu sein, stoß aber auf Grund zahlreicher Widersprüche bei Experten auf Skepsis.

Das FBI hätte großes Interesse an den Beobachtungen und Aufnahmen der Babushka Lady haben müssen, da sie neben Brehm, Moorman, Hill, Bothun, der Newman Familie und eventuell Mumford recht nahe am Ereignis des fatalen Schusses stand.

Es gibt sogar Spekulationen darüber, dass die Babushka Lady am Attentat beteiligt gewesen sein könnte. Im Zapruder Film sieht man wie plötzluch eine Lichtquelle bei der Babushka Lady entsteht kurz nach die Präsidenten-Limousine an ihr vorbei. Sekunden später folgt der fatale Schuss (siehe hierzu das Video von Leroy Blevins Sr. - More on the Babushka Lady https://www.youtube.com/watch?v=zt_JOq_B0Rg ). Ob das Licht wirklich als Signal abgeben wurde oder nur durch Reflektion entstand, darüber lässt sich wohl nur spekulieren.

Der JFK-Forscher Gary Mack fand heraus, dass eine braunhaarige Dame Alter ca. mitte 30 beim Kodakmitarbeiter Jack Harrison ein Foto abgab, welches die Szene des Attentas beinhaltete. Das Foto wurde allerdings als zu verschwommen gewertet und daher nicht zur Attentatsaufdeckung weiterverwendet. Gary Mack äußerte jedenfalls die Vermutung, dass es sich bei dieser Dame um die Babushka Lady handeln könnte, da die Aufnahmeposition, die sie angab in etwa mit der der Baushka Lady übereinstimmte.

Es gibt eine Vielzahl von Aufnahmen der Babushka Lady unter anderem auf Filmen und Fotos von Abraham Zapruder, Maria Muchmore, Orville Nix, Charles C. Bronson, Mark Bell, Malcolm Couch, Wilma Bond, Jay Skaggs, Phil Willis, William Allen, Jim Murray und wahrscheinlich Patsy Paschall.

Leider wird einem bei der Google-Bilder-Suche sehr oft das Cancellare-Foto (Schwarzweissaufnahme mit oft gelb eingefärbtem Mantel der vermuteten Babushka Lady) sowie das Altgens-4-Foto (Hier wird eine Frau mit Sonnenbrille als Babushka Lady vermutet) vorgeschlagen. Beim Cancellare Foto ist ein Vorhandensein der Babushka Lady gänzlich auszuschließen, bei Altgens zumindest sehr fragwürdig.

Die Babushka Lady ist eine unbekannte Frau, die während der Ermordung von Präsident John F. Kennedy im Jahr 1963 anwesend war und möglicherweise die Ereignisse auf dem Dealey Plaza in Dallas fotografiert hat.

Der "Regenschirmmann", der 1978 vom United States House Select Committee on Assassinations als Louie Steven Witt identifiziert wurde, ist ein Name für eine Figur, die im Zapruder-Film und in mehreren anderen Filmen und Fotografien in der Nähe des Stemmons Freeway-Schilds zu sehen ist während der Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy.