Wer ist der schlauste Anime Charakter eurer Meinung nach?

12 Antworten

Wenn man schlau auf den Umfang des Wissens bezieht ist es eindeutig Senku aus Doctor Stone, er ist die menschliche Form von Wikipedia.
Wenn es ums vorausplanen geht sind natürlich L und Kira dabei, jedoch würde ich Kira etwas höher stellen, weil er gegen L gewonnen hat.
Dann noch Lelouch aus Code Geass der ähnlich gut planen kann und auch Ayanokoji aus Classroom of the Elite. Aizen würde ich ein wenig höher als die anderen stellen, weil er mit seinen Plänen alles kontrolliert hat über 100 Jahre lang.
Ich habe öfter mal mitbekommen, dass Johann aus Monster sehr schlau sein soll, aber den Anime habe ich nicht gesehen.

Mir ist noch eingefallen, dass ein allwissender Charakter natürlich über allen genannten Charakteren stehen würde, aber mir fällt gerade keiner ein (irgendwo gibt es bestimmt irgendeinen Gott auf den das zutrifft).

Mir wäre auch direkt Ayanokoji aus COTE eingefallen. Die Protagonisten Sora und Shiro aus No Game No Life sind auch sehr schlau. Oder der Protagonist aus Alderamin On The Sky. Und der aus Aldnoah.Zero.

Bei High School Prodigies Have It Easy Even in Another World sollen quasi alle Protagonisten Genies auf ihrem Gebiet sein... Aber würde von dem Anime nicht so viel erwarten...

Bei Code Geass muss der Protagonist auch sehr schlau sein und im voraus planen...der Anime ist auch definitv eine Empfehlung wert.

Der Protagonist aus The irregular at magic high school ist auch sehr schlau.

  • Shinichi Kudo ( Detektiv Conan)
  • Yusako Kudo ( Detektiv Conan)
  • Heiji Hatori ( Detektiv Conan)
  • Gin ( Detektiv Conan)
  • Trafalgar d Water Law ( One Piece)
  • Johann ( Monster) ( Einer der besten Anime, den ich gesehen habe)
  • Alucard ( Hellsing) ( Wenn es um Gegner geht)

Gaku yoneda aus platinum end

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Laufe der Jahre habe ich so einiges erleben dürfen