Transportdienstleister bei Amazon

6 Antworten

Hm. Ich ich würde jetzt mal Amazon vermuten - ist aber nur so eine ganz vage Ahnung.

Jetzt mal im Ernst - Amazon hat ein Lager & von da wird es verschickt. Entweder mit Hermes oder DHL. Aber das steht nachher bei deiner Bestellung.

Das kommt auf das Land an, in dem du bestellst, da ich keine Lust habe alle Weltweit für Amazon tätige Dienstleister aufzuzählen, beschränke ich mich auf Deutschland. Dort wird von Hermes , DHL  geliefert . UpS kommt auch vor aber sehr sehr selten . Meistens wenn es sonst zu spät kommen würde.

Wenn Sendungen von Amazon versandt werden, dann erhälst du die Sendung meistens mit DHL. Manchmal ist es auch der Fall, dass man Amazon Sendungen mit Hermes verschickt, aber dies ist selten der Fall.

Mit welchem Transportdienstleister letztendlich deine Sendung verschickt wurde, bekommst du am Ende bei der Versandbestätigung mitgeteilt.

Wenn du deine Sendung mit einem bestimmten Transportdienstleister erhalten möchtest, dann kannst du auch einen Paketshop auswählen, dann wir deine Sendung zum Paketshop von Hermes oder DHL versandt.

DHL oder Hermes, gelegentlich auch UPS.

Amazon versendet unterschiedlich kann DHL aber auch hermes sein bei mir wars auch schon DPD je nach Händler