Wer ist der Grund dafür wenn ein Film gut ist der Regisseur oder Drehbuchautor?

6 Antworten

Beide tragen dazu bei… Der Drehbuchautor entwirft die Story des filmes und der Regisseur kümmert sich um die Umsetzung. Für einen guten film müssen beide ihren Job gut machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Regisseur kann mit einem schlechten Drehbuch keinen guten Film machen.

Ebensowenig kann ein schlechter Regisseur aus einem guten Drehbuch auch keinen guten Film machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

Ich denke so ziemlich alle, die mitgearbeitet haben, vom Drehbuchautor bis zu den Schauspieler*innen. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass der Film so funktioniert, wie er soll. Wenn das Drehbuch super ist, kann ein schlechter Regisseur es immernoch versauen und andersherum genauso…

Ich denke, die Frage trifft es überhaupt nicht.

Was ist denn mit den Schauspielern? Ein sehr guter Schauspieler macht aus einer lahmen Rolle immer noch etwas Gutes. Ein schlechter Schauspieler verhunzt auch eine fantastische Rolle.

Und gerade beim Film sollte die Kamerarbeit nicht vergessen werden. Schließlich gibt es auch für die Kameraleute genug Preise, auch den Oscar, abzuräumen, was aber leider immer nur nebenbei passiert. Kameramänner / -frauen gehören sicherlich zu den wichtigsten und gleichzeitig zu den am wenigsten beachteten Filmleuten. Manche Filme genieße ich einfach nur aufgrund der Kamera.

Was ist denn mit Maske und Kostüm? Ein Historienfilm oder von mir aus auch ein Film wie "Fluch der Karibik" könnten ohne diesen wichtigen Teil nicht umgesetzt werden.

das sollte in einer guten harmonie zsm spielen man kann eben nicht aus jeder scheise gold machen