Wer ist der Ansprechpartner für die Telefonseelsorge?

2 Antworten

ich kann die telefonseelsorge nicht weiter empfehlen. Man muss glück haben denke ich um ein Lösungsorientiertes Gespräch zu erfahren. Ich war eig nur enttäuscht und gestern hatte ich eine super unkopetente Mitarbeiterin. Manuplativ und nicht inder Lage meine Situation wahrheitsgetreu wieder zu geben. Mir geht es nach dem Gespräch schlechter als vorher. Mir wurden Worte in den Mund gelegt die ich selbst nicht benutz habe so wie "Bösartigkeit". Und Meine Situation wurde falsch wiedergegeben bzw wurden Informationen die ich nie gegeben habe hinzu gedichtet.

Gefährlich in zusammenarbeit mit eventuell suizid gefährdeten.

jgWahrheit  09.09.2023, 01:31

Inkompetenz par excellence, und zwar auf ganzer Linie!

Die sogenannten Telefonseelsorger*innen behandeln Menschen in Not absolut respektlos, denn ich habe vor kurzem, am 06.09.2023, gegen 18 Uhr, den totalen Reinfall erlebt. Erstens ist ansonsten oftmals niemand erreichbar, weil sich angeblich alle Mitarbeiter*innen in einem Gespräch befinden, aber wenn man doch einmal jemanden dranbekommt, dann wird man dämlich angepöbelt, beschimpft und beleidigt! Ich teilte solch einer empathielosen "Seelsorgerin" meinen Kummer mit, vor allem, dass ich unter großen Ängsten und diversen chronischen Erkankungen leide und sich demzufolge in stressigen Extremsituationen suizidale Tendenzen abzeichnen könnten. Anstelle von tröstenden Worten jedoch hagelte es von dieser unausstehlichen Person übelste Vorwürfe und blödsinnigste Behauptungen, unter anderem auch, dass ich meinen Partner nicht liebe. Woher will diese herzlose, verknöcherte Streithenne etwas über mich - geschweige denn über meine Beziehung wissen, indem sie es sich so arrogant herauszunehmen wagt, mich der Lieblosigkeit zu bezichtigen und mich so taktlios herunterzuputzen. Für Erklärungsversuche meinerseits war diese auf Krawall gebürstete Troublemakerin überhaupt nicht mehr ansprechbar. Anscheinend hatte sie null Bock auf ein Gespräch, weil ihr "Engagement" höchstwahrscheinlich nicht honoriert wird. Mit diesem No-Go-Exemplar war nämlich überhaupt keine Konversation möglich. Danach beendete sie das Gespräch. Solche asozialen Unmenschen gehören definitiv nicht in dieses sogenannte Ehrenamt!

jede ts hat eine webseite. die ts in deiner nähe ist es, die du ansprechen kannst, wenn du eine beschwerde hast. der kontakt wird vermotlich über rine pfarrei gehen und du wirst vielleicht eine sekretärin dran haben, also bitte nicht sofort losschimpfen, denn die kann nichts dafür - für was auch immer