Wer ist Arno Holz?

2 Antworten

s. Wikipedia:

Arno Hermann Oscar Alfred Holz (Pseudonyme: Bjarne P. Holmsen (zusammen mit Johannes Schlaf), Hans Volkmar (zusammen mit Oskar Jerschke); * 26. April 1863 in RastenburgOstpreußen; † 26. Oktober 1929 in Berlin) war ein deutscher Dichter und Dramatiker des Naturalismus und Impressionismus. Als seine Hauptwerke gelten die gemeinsam mit Johannes Schlaf verfassten beiden Arbeiten Papa Hamlet (1889) und Die Familie Selicke (1890) sowie der Gedichtband Phantasus (1898).

earnest  05.11.2020, 10:32

Wie einfach das Leben von Fragestellern doch sein könnte...

Arno Hermann Oscar Alfred Holz war ein deutscher Dichter und Dramatiker des Naturalismus und Impressionismus.