Wie nimmt , in welchem Zusammenhang Arno Holz die Farben wahr in seinem Gedicht ?

1 Antwort

Er nimmt die Farben sehr intensiv wahr. Er schreibt nicht nur 'grünes' Gras...er schreibt auch noch WEICHES Gras, beschreibt es genauer.

Die Butterblumen sind goldgelb, die Sonne hat ein 'sanftes' Rot...

Bei den Wolken ist er etwas genauer. Er beschreibt es so, dass man es sich genau vorstellen kann. Er stellt es so zusagen 'malerisch' da.