Wer ist Alexandra Freifrau von Rehlingen-Prinz?

5 Antworten

Muss man nicht wissen, wer das ist. Muss man sich nicht merken, den Namen.

Bei der Abschaffung des Adels wurden die bis dahin bestehenden Titel komplett zu deren Namen.

Also wurde der (Vorname) Otto (Titel) Graf Koks vom (Nachname) Klärwerk ganz einfach zu (Vorname) Otto (Nachname) Graf Koks vom Klärwerk.

Das war jedoch längst vor 2019 und ist auch kein Vorrecht, die heißen schon lange so.

Doch, ist erlaubt. Das zählt einfach als Name und nicht als Titel, die heisst halt so.

Google sagt:

Alexandra Freifrau von Rehlingen-Prinz, geborene Freiin von Rehlingen (* Mai 1959 in Landshut), ist eine deutsche PR-Managerin.

SaskiaPo1999  11.02.2022, 13:10

Eieiei, komische Namen sind das.

Vogtland740
Fragesteller
@SaskiaPo1999

Finde ich auch, für uns Ostdeutsche ist das sehr komisch, wir kennen so was gar nicht mehr.