Wer Interessiert sich für Philosophie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kenn welche 50%
Kenn keine 42%
Hää ist doch normal 8%

3 Antworten

Kenn welche

Jeder Mensch philosophiert im Verlauf seines Lebens, insbesondere in Zeiten von Schicksalsschlägen, wenn Fragen nach dem Sinn des Lebens aufkommen. Philosophie ist nicht nur Expertenwissen, sondern immer auch eng mit den existenziellen Grundfragen des menschlichen Daseins verknüpft.

Kenn keine

ist schon Jahre her bei mir. Ich hatte Philosophie in der Schule. Kant, Descartes, usw.

Kenn welche

Wer sich für die Wahrheit interessiert, der interessiert sich auch für die Philosophie (nicht für Polit-Philosophen, sondern für echte Philosophen à la Kant, Aristoteles, Schopenhauer und Nietzsche (z.B.).

Woher ich das weiß:Recherche