Wer inspiriert euch?

10 Antworten

Generell eigentlich nie jemand aus meinem Bekanntenkreis. Ich kann mich so gut wie jede Nacht an meine Träume erinnern und somit entspringen meine Charaktere und Geschichten aus den Träumen.

Für meine Geschichte hauptsächlich meine Schwester und ein paar Freunde. Ansonsten Personen aus Büchern, die ich gerne mag.

mein größtes vorbild in Ken Roczen. unglaublich der Typ 😁

Meine Mentoren taten das. Heute ist mein Mentor eine indikrekte Führungskraft in unserem Unternehmen den ich bewundere.

Wobei ich aber auch viel Inspiration aus Büchern nehme.

Eine weitere Quelle ist eine wesentlich jüngere Dame vor der ich den Hut ziehe (sie mich aber nicht kennt und das auch nicht braucht). Ihr Name ist Celine Nadolny. Betreiberin von bookoffinance, Vize Miss Germany (bei dem Wettbewerb reicht es heute nicht mehr nur hübsch einen Laufsteg ab zu gehen), erfolgreich studiert, Bücherwurm, auf der Forbes Liste „30 under 30“ und allgemein sehr klug. Die Person muss also nicht mal älter sein, wie ich. Sie hat in ihrem jungen Leben mehr geleistet als die meisten im ganzen Leben nicht hin bekommen. So etwas mag ich. Vor allem weil ich ihren Werdegang bereits rund 5 Jahre verfolge.

Und nebenbei ist ihr Lieblingsbuch auch mein absolutes Lieblingsbuch das ich bereits locker 10 Mal gelesen habe. Aus diesem hole ich mir auch viel Inspiration. „Der Alchimist“ von Paulo Coelho.

Ja, was soll ich noch sagen? Inspiration kann man sich von überall holen.

Was mein Schreiben betrifft, so lasse ich mich gerne manchmal von bestimmten Autoren und deren Texten, von Bildern oder von Musik inspirieren. Hin und wieder verarbeite ich in meinen Texten vergangene Erfahrungen und Begegnungen mit realen Personen - sie tauchen aber verändert und in ganz neuem Gewand in meinen Erzählungen auf.