Inspirierende Geschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey intotheabyss109, kommt bei mir drauf an, was as ich schreibe, also Fantasy oder etwas anderes.

Bei Fantasy: da nehme ich mir oft ein Beispiel an Harry Potter, da man da viele Ideen sammeln und eventuell umformen kann.

Bei anderem: ich kenne eine Reihe, nämlich die Faith-Hope-Love-Reihe. Da geht es um so Personen (es sind drei verschiedene Teile). Daraus erfährst du erstens was über Liebesgeschichten, zweitens über familiäre Dinge und drittens über den Glauben (wenn du gläubig bist). Die Autorin schreibt generell gute Bücher (wie ich finde). Sie heißt Felicitas Brandt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß beim Schreiben.

LG Ronja

Woher ich das weiß:Hobby

Die Eroberung von Tenochtitlán hat mich schon als Kind fasziniert. Das hat bis heute angehalten und mich so sehr beeindruckt, dass ich darüber ein Buch geschrieben habe.

Harry Potter, Tintenherz :) vieles

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehreren Jahren